Bangkok: Chinatown

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück
Thailand hat ca. 65 Mio. Einwohner, wovon ca. 15 Mio. chinesischer Abstammung sind. So gibt es in Bangkok eine eigene Chinatown und der Markt ist eine Touristenattraktion   

Der Verkehr ist wie überall in Thailand mörderisch, aber in der nur 2 m breiten und von Fußgängern stark frequentierten Marktgasse fahren die Mopeds trotzdem durch um Waren anzuliefern.

Hier kann man so ziemlich alles an Lebensmitteln für die chinesische Küche kaufen. Das meiste davon kennen wir aber gar nicht.

Fische und Seafood sind sehr frisch; es gibt auch halbe Portionen.. 

Frische Lotusknollen sind eine Köstlichkeit - das können wir bestätigen, die anderen Speisen haben wir aber nicht probiert.

Außer Lebensmitteln gibt es auch Andenken und Heiligenfigürchen. Je nach Religion Konfuzius, Buddha oder Ganesh in Porzellan und vergoldet. 

Der chinesische Buddha besticht durch seinen "Wohlstandsbauch". Das bringt Glück.