Hobbies

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum  
Fotografieren Wir fotografieren beide aus Leidenschaft seit über 40 Jahren. Angefangen mit einer einfachen Kamera sind wir mittlerweile bei der Digitaltechnik angelangt und Helga benutzt jetzt eine Panasonic FZ1000 mit optischem 16fach-Zoom, Bildstabilisator und dem heute üblichen Schnickschnack.
Die Bilder werden auf unseren Computer übertragen und mit diversen Tools nachbearbeitet.
Um die Bilder fürs Internet im Datenvolumen zu verkleinern werden sie mit "Picture Resize" reduziert. (Das Programm "easyresize" gibt es bei Microsoft kostenlos).
Filmen Angefangen mit Super 8, dann Video 8, Hi 8 und jetzt DV. Bei Super 8 war "schneiden" noch richtig Schneiden (mit Schere und Klebeband)
Video8 und Hi8 waren noch analog, geschnitten wurde mit einem speziellen Schneidecomputer von Rowi.
Doch seit einigen Jahren bin ich zum digitalen Filmen und zum digitalen Schneiden auf dem Computer übergegangen. Aber natürlich keine großen Kunstwerke, sondern ich dokumentiere nur unsere Reisen.
Helgas Gedichte und Bücher Helgas Gedichte und Bücher (Krimis, Fantasie, Märchen, Reiseberichte)