Mittelalterlicher Markt in Steinau

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Für 2 Tage haben wir die Zeit zurückgedreht und uns ins Mittelalter versetzt. Im Schloßgraben haben die Fahrensleute ihre Zelte aufgebaut ...

.... und für 5 € (pro Person) durften wir dann in unser Schloss. Am Kumpen hat ein fideler Geiger seine Fidel vergeigt.

Und auch schon damals wurde für ein Schwätzchen mit der Nachbarin das Essen vergessen und es verkohlte in der mittelalterlichen Mikrowelle.

/p>

Die Musik war wirklich super. Die Kombination aus alter Drehleier, alten Dudelsäcken ...

... alten Trommeln und alten Tänzerinnen hat allen sehr gut gefallen.

Und als noch ein Bär durch die Menge kroch und sich ein Junge drauf setzte, sagte der Mann wohl: "nä nä, die heudische Juchend.....

Und dann war noch die Sache mit dem Dieb. Er wurde noch auf dem Kumpen geschnappt, überwältigt und dem Richter vorgeführt.

Dieser belehrte ihn sehr kurz über seine Rechte: keine! Aber der Richter wollte unbedingt ein Geständnis...

.... und dazu ist ja die Streckbank da!

Und schon nach einer kurzen Folter, die allen (außer dem Dieb) sehr viel Spaß machte, hatte der Richter das Geständnis und verurteilte sofort.

Langsam wurde es kühl und dafür waren früher die Feuerspucker zuständig.