Salz in Flammen

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Am Samstag (10.7.)  fand in Bad Soden das weltbekannte Spektakel Salz in Flammen statt. Für Frauen gab's neue Handtaschen ....

...für die Kleinen waren Karussells aufgebaut und die ganz Cleveren hatten ihren Vorrat in der Salz gekühlt.
 

Und natürlich wurde ein Entenrennen veranstaltet. Die Junioren der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden halfen kräftig mit und brachten die Enten in die Salz...

... bauten sie in Reih' und Glied ordentlich auf ...

... und nach dem Startschuss ging das Rennen los. Am anderen Ende wartete schon die Jury im Wasser ...

.... die schnellsten Enten wurden gerettet und die anderen vergammelten im kalten Wasser. Und wenn sie nicht gestorben sind .... Ente gut - alles gut.

Mitten in der Salz war eine Bühne aufgebaut und weil gerade Deutschland gegen Uruguai gewann, trötete so manche Vuvuzela.

Mitten auf der Brücke über die Salz gaben die Drachenbrüder ihre Feuershow. Ich fand die besser und authentischer als später Saruman auf der Bühne.

Und noch ein weiteres Mal auf dem großen Marktplatz.

Für Musik war auch gesorgt und es war zum Glück nicht die Dickebackenmusik sondern Rock und Pop nach unserem Geschmack.

Um 22:30 sollte das Feuerwerk losgehen, aber wegen dem Fußball ging es erst um 23 Uhr los.
Die Salz war mit Fackel umrahmt, auf der Bühne steppte Lord of the dance (Tanzzentrum Main-Kinzig) und die Fontänen übten sich als Feuerwerk.

Dann kam das große Feuerwerk und parallel dazu auf der Bühne zeigte Saruman Firemagic seine Feuershow.

Eigentlich waren es zwei Feuerwerke. Denn wir standen auf der Brücke und sowohl hinter der Bühne als auch auf der andern Seite fand zeitgleich jeweils ein Feuerwerk statt.

Das Feuerwerk hinter der Bühne fanden wir besser (weil dazu noch die Show lief).