Großer Feldberg

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Von Frankfurt aus sieht man den Großen Feldberg und heute waren wir mit Freunden mal wieder oben. Die Sonne versuchte ihr Bestes, aber leider konnte man nur bis zum Horizont schauen.
Der Aufstieg auf 875 m fiel uns leicht - dort war ein Parkplatz aber die letzten 6 m (der Feldberg ist 881 m hoch) machten uns dann doch zu schaffen.

Erst mal einen Rundblick: und blühende Rapsfelder sorgen für Farbtupfern in der Landschaft. Obendrauf steht ein Fernmeldeturm und der hessliche Rundfunk hat eine ebensolche Antenne hingestellt.

Als wir in der Karte nachschauten entdeckten wir auch den Aussichtsturm. Und tatsächlich - als wir uns umdrehten war er da! Aber da wir eh oben waren haben wir die Aussicht so genossen.

Dann wollten wir weiter und ich habe einen Abstieg zum Teufelsquartier gesucht. Hoch auf den Felsen hab ich nix gefunden ...

...aber wieder ein Blick in die Karte und ich wusste den Weg. Das Dumme war nur, dass der Wegweiser in die andere Richtung zeigte.

So sind wir die 400 km zu Fuß weiter marschiert, kamen an einem römischen Kastell vorbei und haben uns schlau gemacht.

Das Kastell war aber unbewohnt und so sind wir weiter marschiert und auf dem Limes entlang gewandert. Dank der Grenzsteine konnten wir unseren Weg nicht verfehlen.

So sieht der Limes heute aus - und so der Wald.

Endlich hatten wir unser Ziel - das Teufelsquartier entdeckt und warteten auf den Bus um heimzufahren.
...Erika und Helga warten immer noch...