Unser erster Winter in Steinau

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

So haben wir uns das vorgestellt: diesig, neblig, kalt und ungemütlich. Aber wir konnten nicht fort, so haben wir uns warm angezogen und sind mal zur Kinzig gegangen ...

... haben einen weiten Blick über dünn verschneites Land genossen und den ersten kleinen Schneemann gemacht.

Dann haben wir ins Ort gemacht, den Tannenbaum am Rathaus bewundert und am Märchenbrunnen Rast gemacht.

Alle Nasen tropften wegen der Kälte und dem leichten Nieselregen, doch der Bergfried trotzte dem grauen Himmel.

Doch in unserer Nähe gab es einige Lichtblicke, auch wenn die elektrisch waren.

Schön kitschig war es jedenfalls.

Der Reiterhof bei Wallrod liegt etwas höher und dort gibt es etwas mehr Schnee. Und da Felix uns besuchte, musste er auch arbeiten und die Pferde ausführen ...

... anschließend striegeln und dann durfte er noch ein paar Runden reiten.