Lohr am Main

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Jossgrund ist ein kleiner Ort im Main-Kinzig-Kreis und bis vor Kurzem fand man ein paar Einträge wenn man googelte.

Doch dann wurde ein neuer Brunnen errichtet und sorgte für ein Skandälchen. So haben wir uns selbst ein Bild gemacht. Porno vor der Kirche hab ich mir anders vorgestellt.

Dann sind wir weiter nach Lohr am Main gefahren und dort haben wir einen normalen Brunnen abgelichtet. Der wurde noch nie erwähnt. Warum auch?

In der Altstadt wunderschönes altes Fachwerk (daher Altstadt) ...

... das alte Rathaus und schöne Ausblicke ...

hübsche Schilder statt nerviger Werbung ...

... der Ort strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus und die Trauben hängen auch nicht so hoch.

Am Märchenhäusle hat sich wohl einer erhängt und dann der Hinweis, dass Schneewittchen aus Lohr stammt.

Und das ist das Scheewittchenschloss. Aber nach 450 Jahren musste es wohl mal renoviert werden.

Weil es zu regnen begann, begann ich mich unterzustellen. War aber zu groß. Gut der Hinweis, wollte ich, weil Donnerstag, eh mal wieder wechseln.