Limburg

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der Juli beginnt mit einem Ausflug der FR an die Lahn. Eineinhalb Stunden ab Limburg die Lahn rauf und wieder runter, mittendrin ein Mittagessen und 48 Personen sind's zufrieden.

Andere haben es nicht ganz so bequem und müssen rudern oder gar im noch gar nicht so warmem Lahnwasser schwimmen.

Das Essen für die Reiher schwimmt jedenfalls vorbei ...

... und vorbei fuhren wir auch an der Lubentiusbasilika in Dietkirchen und die Burg Dehrn in Runkel.

Und auf dem Rückweg sahen wir sie wieder - die Limburg und den Limburger Dom.

Angelandet wurde unsere Gruppe geteilt und zwei Fremdenführer zeigten uns zu Fuß die Stadt mit den runden Ecken.

Fachwerk wohin man sieht wie hier der Goldene Hirsch und es gibt ausreichend viele Cafés für müde Rentner.

Es ging durch sehr enge Gäßchen, wobei sich die Dächer oben nahe kamen (daher Kuß-Gasse) und daneben ein modernes Fachwerkhaus in der Barfüßerstraße und ein reich verziertes.

Wenn man schon auf dem Domvorplatz steht, dann darf das Häuschen mit der berühmten Badewanne nicht fehlen. Aber FPTvE ist auch nicht mehr Bischof.

Den Dom selber haben wir ungeführt besichtigt

Bleibt noch den Domschatz zu bewundern. Und dabei an den Bischof denken. Mal 100 Jahre warten!

Noch ein paar Außenansichten vom der Burg Limburg und dieser sehr schönen Stadt.

Die wunderschönen Fachwerkhäuser sind meistens ein wenig oder auch mehr windschief. Und so verlassen wir Limburg wieder.