Weihnachtsmarkt in Bad Hersfeld

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der letzte Ausflug der Fröhlichen Runde in der Vorweihnachtszeit ging als Halbtagesausflug nach Bad Hersfeld zur Stiftsruine ...

... die in den Sommermonaten durch die Bad Hersfelder Festspiele sehr bekannt geworden ist.

Aber auch andere sind bekannt: Konrad Duden (Erfinder der Rächtschreipung) und Konrad Zuse (Erfinder des Computers)

Es war doch schon kühl und so waren wir dem Erfinder des Museums dankbar, das innen beheizt war und heuer eine sehr interessante Ausstellung zum Thema Messen bot.

Aber auch Holzbearbeitung, Fahrräder und Druckstöcke für Stoffe waren zu besichtigen ...

... wie alte Öfen und Schränke.

Für uns gab es keine Schranken mehr und wir marschierten weiter zum Weihnachtsmarkt auf dem Lingg-Platz.

Gegen kalte Hände gab es formschöne Gasheizungen. Alle Häuser waren toll geschmückt ...

... und es gab auch Weihnachtskugeln und Glaskugeln. 

Der Duft von Glühwein berauschte unsere Sinne und verleitete manchen zum weihnachtlichen Großeinkauf.

Mit einem Besuch bei den Mückenstürmern endete der Tag und wir fuhren wieder nach Steinau zurück. Nächstes Jahr geht's weiter.