Kelten + Kirschen + Krokodile

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

17. April 2017: der Blick aus dem Fenster lässt uns frieren. Und für morgen ist ein Ausflug der Fröhlichen Runde nach Glauberg, Ockstadt und Bad Nauheim geplant.

Aber dann wird es gut. Das Keltenmuseum in Glauberg aus dem Jahr 2011 ist noch nicht ganz verrostet und am Eingang begrüßt uns ein Abbild der keltischen Statue ...

... eines Keltenherrschers aus dem 5.Jahrhundert v.Chr. Diese Statue des Keltenfürstes wurde 1996 in Glauberg gefunden.

Außerdem ein Schwert und einen Halsreif. Alles wird im Museum ansprechend der Öffentlichkeit präsentiert.

Draußen ist es zwar kalt aber der (erst 1988 entdeckte) Grabhügel will erklommen werden.

Sieht nach Tatort aus: hier wurde die Statue des keltischen Kriegers gefunden.

Weiter nach Ockstadt und aus dem Bus heraus die Kirschblüte bewundern. Und dann zum Krokodilzoo ...

Leider ist das Fotografieren im Zoo trotz teuren Eintritts nicht erlaubt und auch unser Gruppenfoto wurde sehr teuer berechnet. Daher keine Bilder!

Zum Abschluss sind wir ins nahe Bad Nauheim ausgewichen und uns im Sprudelhof umgesehen. D.h. wir haben erst mal Kaffee und Kuchen im Badehaus 3 genossen.

Ein bisschen rumspazieren und die Brunnen sprudeln lassen ....

... an der katholischen Kirche St. Bonifatius vorbei und zum Abschied die blühenden Blumen bewundern. Der Schnee ist vergessen. So ist es halt im April!