Ausflug in den Harz - Rappbodetalsperre und Hängebrücke

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Im Harz wurde im März 2017 die Titan RT als längste Seilhängebrücke der Welt eröffnet. Da wollten wir natürlich hin und haben Ende September eine 3-Tages-Tour in den Harz geplant.

Direkt neben der Staumauer der Rappbode-Talsperre (mit 106 m Höhe auch die höchste Deutschlands) wurde die Titan mit 458 m Länge errichtet. Für 6 Euro darf man sie betreten...

.... und den nur fingerdicken Drahtseilen vertrauen, die die leicht schwankendeBrücke über dem Abgrund halten. Und bei 1,30 m Breite kommt man sich auch leicht näher.

Zum Glück war es nicht so voll und man konnte sich nicht nur die gegenüberliegende Staumauer anschauen. Mit einem Blick nach unten durch das Gitter des Bodens ....

... sieht man die herrliche Landschaft direkt unter seinen Füßen. Bevor es schwindlig wird, wieder geradeaus gucken auf den bereits herbstlich eingefärbten Wald, der das Seeufer säumt.

In der Mitte der Hängebrücke kann man mit dem Gigaswing einen Pendelsprung machen. Das ist kein Bungee-Jumping, es geht aufrecht runter. Aber immer schreien die Springer!

Wenn es ausgependelt hat, wird man wieder hochgezogen. Und man kann auch 2 sein. So kann man beim Abfall evtl. Beerdigungskosten sparen.

Immer wieder dieses surrende Geräusch. Ach ja, es gibt auch noch die Megazipline. Harzdrenalin ist ein schönes Wortspiel. Aber wir hatten keine Ersatzunterwäsche dabei.

Eingeklinkt saust man mit einem Affenzahn über den See und hofft, dass man am anderen Ende abgebremst wird. Wir haben aber keinen gesehen, der zurückgekommen ist ;-(