Sababurg

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Die Fröhliche Runde hat eine Fahrt zur Sababurg bei Hofgeismar gemacht.

Dieses alte Gemäuer ist auch als Dornröschenschloß bekannt: hier soll sich das Märchen abgespielt haben. Wir sind nur außen rumgelaufen ...

... innen ist heute ein Hotel mit Restaurant, wir haben aber lieber preiswerter am Tierpark gegessen.

Und der ist nicht weit und für seine Größe bekannt: der Tierpark im Reinhardswald ist einer der größten Tierparks in Europa. Deshalb mussten wir mit der Bahn fahren!

Außerdem ist er für seine Vögel und Flugschau berühmt. Aber die Wellensittiche sind es eher nicht.

Am Hang des Burgberges (unterhalb der Sababurg) wurde eine Greifvogelstation eingerichtet und Falkner führen verschiedene Flgübungen vor.

Neben Weißkopfseeadler, rotem Milan, Eule und Uhu sieht man natürlich auch Mäusebussard und Wanderfalke.

Manchmal hören die Vögel aufs Wort, manchmal aber hocken sie auf einem Ast und lassen Falkner zappeln....

Es war aber eine sehr gelungene Darstellung und sehr interessant.