Schönbusch

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Von Aschaffenburg ist es nur ein kurzer Abstecher zum Park Schönbusch. Und da wir Zeit hatten, haben wir den Park wieder einmal besucht. Wir waren am Schloss und ...

...haben den Ruderern auf dem See zugesehen. Im Hintergrund blitzt das das Aschaffenburger Schloss durch die Bäume.

Die Auen bieten sich unbeschwerte Entspannung an und ein Graureiher sucht sich Essen.

Diese Schottischen Hochlandrinder leben im "Dörfchen" und grasen immer hier. Die Absicht der Schöpfer des Parks war es ländlich-idyllischeParkszenerien zu schaffen.

Eine kurze Rast an einem der vielen Tempel und ein Blick über den Main...

das tun die Graureiher aber auch.

Sommerfest bei Glaabsbräu in Seligenstadt

Die Bierbrauerei Glaabsbräu in Seligenstadt hatte zu ihren Sommerfest eingeladen

Die Brauereipferde ziehen den ganzen Tag den Karren mit den 37 Bierfässern ....

... und sind dann durstig. Die Pferde werden mit Bier gestärkt und der Kutscher gibt sich dann mit dem Rest, den die Pferde übrig ließen, zufrieden.