Schloss Fasanerie in Eichenzell

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am Vatertag sind wir zum Schloss Fasanerie in Eichenzell gefahren. Die Sonne hat geschienen, aber es war doch kühl.
Deshalb haben wir eine einstündige Führung durch das Schloss gebucht.

Leider war im Schloss das Fotografieren verboten, deshalb gibt es nur Aussenaufnahmen. Oben auf dem Dach sind vergoldete Ananasse angebracht.

Wie wir im Park feststellen konnten, fressen manche Bäume die herumliegenden Stahlträger, weshalb mittlerweile auch nur noch wenige in freier Wildbahn herumliegen.
Das Badehaus wird nur samstags und an hohen kirchlichen Feiertagen benutzt.

Neben dem Kirchturm das Bankenviertel von Eichenzell und wahrscheinlich die einzige seriöse Bank. Hier kann man noch Vertrauen haben.

Kastanien gibt es in auch allen Farben, im Herbst auch in braun ...

... jetzt aber meist in grün.

Meine botanischen Kenntnisse sind nur rudimentär - also fragt lieber nicht...

...endlich mal ein ordentlicher Wald...