Bahnfahrt mit der

Bad Orber Bimmelbahn
H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am 28.8. sind wir mit dem VHC von Bad Orb nach Wächtersbach gefahren(7,5 km). Dafür haben wir eine alte Dampflok (Baujahr 1923) bestiegen.

Die alte Dame hat einen auch einen Namen. Und offizielle Schilder. Drei Waggons (alles Holzklasse) und im roten gibt's Kaffee (Speisewagen).

Das ist nicht die letzte Ölung! Vor jeder Fahrt muss geölt und geschmiert werden. Und nach jeder Fahrt muss der Zug gewaschen werden.

die wollen alle mit ... und die beiden Jungs auch ... und die Fahrräder auch...

Ein Blick auf den Lokführerstand - modernste Technik, wie das Typenschild außen anzeigt. Und der Zugschaffner ist auch da, und pünktlich geht es los. Dann werden die Fahrkarten gelocht.

Ratternd fahren wir mit 25km/h (Maximalgeschwindigkeit) durchs Kinzigtal auf unserer eigenen kleinen Spur. Die Sitze sind spartanisch, aber es gibt lehrreiche Schilder an den Wänden.

Auf der Fahrt nach Aufenau und kurz vor der Endstation in Wächtersbach rauscht so ein neumodischer Zug vorbei. Kein Respekt vor dem Alter...

Ankunft in Wächtersbach, doch nach 20 Minuten Aufenthalt geht es schon wieder zurück nach Bad Orb.

Das Rausgucken aus dem Fenster ist möglich, aber man wird auch dreckig vom schwarzen Ruß.

Wieder zurück im Lokschuppen und Emma darf sich jetzt ausruhen. Sie ist ganz heiß.

Und deshalb wurde der Rollbraten (in Alufolie eingewickelt) in ihrem Bauch während der Fahrt gebraten.

Tischlein Deck Dich. Und dann hat es uns geschmeckt.