Ho-Chi-Minh-Stadt (ehem. Saigon) - Thành phố Hồ Chí Minh (1)

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unsere Rundreise endet in Saigon, die bis 1975 Hauptstadt war und seitdem Ho-Chi-Minh-Stadt heißt. Es ging vom Hotel zu Fuß zur Notre Dame und weiter zum alten Rathaus.

Bei der alten Post haben wir auch mal reingeschaut. An der Stirnwand hängt -natürlich- ein Porträt von Ho Chi Minh.

Draußen herrscht reger (Touristen)-Verkehr und die typische vietnamesische Kopfbedeckung wird verkauft....

....Die jungen Vietnamesen kleiden sich aber dann wieder anders. Es ist immer noch Tet-Fest und die Straßen sind festlich geschmückt.

Natürlich steht auf der Hauptstraße Nguyen Hue auch ein Denkmal von Ho-Chi-Minh.
Und gegenüber finden wir das Rex-Hotel, in dem während des Vietnam-Krieges die tägliche Krisensitzung stattfand.

Wir geniessen den voll erblühten Lotus und ziehen weiter auf der Nguyen Hue.

weiter während des Tết Nguyên Đán auf der Nguyen Hue