Penang Hill und Kek Lok Si Tempel

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück


Unser erster Ausflug in Penang führte uns zum berühmten Penang Hill und dort mit der Standseilbahn den Berg hoch.

Die Fahrt ging rasend schnell, wir fürchteten uns schon vor der Rückfahrt. Aber oben angekommen ging es beschaulicher zu und ...

.... wir haben die Aussicht über Georgetown genossen und bekamen dabei heimatliche Gefühle.

Der Hindu-Tempel auf dem Penang-Hill heißt Thirumurugan. Normalerweise darf man innen nicht fotografieren, aber Helga hat den Wächter höflich gefragt und er machte eine Ausnahme.

Und so haben wir die Hindu-Götter Brahma, Vishnu, Schiwa und Ganescha wieder gesehen.

Der Tempel des höchsten Glücks Kek Lok Si Tempel ist unsere zweite Station gewesen. Natürlich mit einer Standseilbahn hoch, aber nicht so modern wie auf dem Penang Hill.

Wir haben uns alles angeschaut und wurden dabei immer müder und hungriger.

Aber da mussten wir halt durch, denn da gibt es noch einen neuen Turm, wieder mit der Seilbahn und weiter hoch.

Oben erwartet uns Buddha in vielerlei Gestalt ....

.... als riesige Statue mit freundlichem Gesicht ....

.... drohend als Krieger oder kindisch verspielt ....

.... 108 mal als kleine Figuren oder mit Swastika in Lebensgröße