Penang: Georgetown

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unser letzter Ausflug führte uns nach Georgetown, der Hauptstadt der Insel Penang. Die City Hall und daneben die Uferpromenade.

Ein Schiffchen mit 4000 Passagieren und 1500 Leuten Besatzung hat gerade angelegt. Die Frauen sind z.T. unverschleiert und ärgern die Tauben.

Wir besichtigen den Tempel Kuan im Teng (Godness of Mercy) ...

.... atmen den Geruch von Räucherstäben ein ...

... im Khoo Kongsi Clanhaus mussten wir 20 Ringit Eintritt zahlen. Das ist aber auch ein Privathaus.

Dann ging es zur Waterfront, dem historischen Georgetown mit seinen alten am Meer erbauten Hütten, die heute aber nur noch Verkaufsstände sind.

Der Gegensatz zur sehr modernen Stadt imponiert uns trotzdem. In der Ferne sehen wir die 14 km lange Brücke, die Penang mit dem Festland verbindet.

Die Altstadt durchwandern wir zu Fuß, wir wollen ja die Attraktion von Georgetown entdecken...

.... sehr viele Hauswände sind bemalt (Street-Art) und werden von Touristen für selfies missbraucht.

Das würden wir nie tun. Wir sind aber auch Engel.

Bleibt noch die Moschee,die sich malerisch ins Stadtbild einfügt, genau wie die Hindu-Tempel, die buddhistischen Tempel und Kirchen.

Im burmesischen Tempel steht ein Buddha, im thailändischen liegt der reclining Buddha

... und alles wird von den Göttern bewacht.