Kambodscha - Battambang

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wir haben den Bereich Angkor verlassen und fahren mit dem Bus nach Battambang. Unterwegs ein Stopp. Schüler fahren mit dem Rad nach Hause. Ein LKW-Moped!

Es war Mittagszeit und am Straßenrand bot man leckere Ratten und Vögel an. Alles am Stück und im Ganzen gebraten ...

... bzw. im Fett frittiert. Als Nachtisch noch ein gegrilltes Fröschlein. Einfach köstlich!

Es gibt auch Weinanbau und wir haben eine solche Anlage kurz besucht. Die Luftwurzeln haben mir am besten gefallen.

Die Hauptattraktion ist der Prasat Banan mit seinen 5 Sandsteintürmen. Eine Treppe mit 358 Stufen führt hinauf und zum Glück war es nicht kalt.

Von oben hat man einen schönen Ausblick, sieht einen Mönch und schafft sich die Stufen wieder runter.

Am Fuß liegt ein malerischer See mit Hütten, in denen man auch übernachten kann.

Wir haben die Ruhe genossen, denn bis Sonnenuntergang hatten wir noch Zeit.

Weiter nach Phnom Sapeau, denn dort gibt es eine Höhle...

... und zum Sonnenuntergang versammeln sich überall Touristen, sitzen auf Stühlen in Cafés und Restaurants oder auf der Straße und schauen zum Himmel.

Und das lockt Millionen von Fledermäusen an, die sich das nicht entgehen lassen wollen und aus ihrer Höhle fliegen um dieTouristen zu bestaunen, die da gucken.