Kambodscha - Siem Reap - Bayon und Ta Phrom

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am 24. ging es morgens um 8:30 los und vor einem Mönchskloster haben wir diese Zeremonie miterlebt. Und dann erst mal Ausweiskontrolle(eine von vielen).

Natürlich war Treppen steigen angesagt, die Tempel wollen bestiegen werden. Aber mittlerweile gibt es Holztreppen. Vorbei an der Elefantenterrasse ...

... ging es zum Bayon. Dieses gigantische Bauwerk stellt den Götterberg Meru dar und ist über und über mit riesigen Steinköpfen versehen.

Manche der aus Stein gemeißelten Köpfe sind mehrere Meter hoch und aus Einzelteilen zusammengefügt worden. Und das alles im 12.Jahrhundert.

Vor dem Angkor Thom warten die Tuk-Tuk-Fahrer auf Kundschaft, die sie weiter zu den Sehenswürdigkeiten von Angkor bringen können.

Das wichtigste Bauwerk ist nicht ganz vom Wald bereinigt worden: Ta Prom.
>p>

Und deshalb heute besonders interessant, da die Bäume sich die Gebäude untertan gemacht haben.