Bagan

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Frühmorgens sind wir von Yangon nach Bagan geflogen, haben einen Markt erkundet und den hübschen Jungen mit Thanaka im Gesicht gesehen...

... und dann hatten wir Glück und konnten bei einem Fest zur Novizenweihe zusehen.

Anschließend haben wir die im Jahre 1102 erbaute Shwezigon-Pagode besichtigt. Aber in Bagan stehen noch ca. 2000 weitere Pagoden und Tempel....

....aber die haben wir nicht alle besucht. Wir sind auf die Pyat That Gyi Pagode gestiegen und haben im Kreis geschaut.

Die Thatbyinnyu Pagode ist mit 61 Meter Höhe eines der höchsten Bauwerke in Bagan.

die Phaya-Thonzu-Gruppe

Den Sonnenuntergang haben wir auf der PyatThat Gyi Pagode verbracht. Nicht nur der Aufstieg - auch das Runterkommen war beschwerlich.