Mount Popa

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Nach dem Fahrt mit dem Heißluftballon haben wir noch mal gefrühstückt und sind zum Berg der Geister - dem Mount Popa gefahren.

Dort angekommen haben wir die Schuhe ausgezogen und sind die 777 Treppenstufen barfuß hochgegangen, begleitet von anderen Pilgern und jeder Menge Affen ....

.... die sich erst mal einen Joint reingezogen haben und auf alles andere sch...... und ich bin reingetreten!

Der Mount Popa ist 1500 m hoch. Bei einem Vulkanausbruch wurde die Spitze weggesprengt; der 737 m hohe Vulkankegel (Taung Kalat) wird auch Mount Popa genannt

Wer alle 777 Stufen erklommen hat erreicht die Tuyin Taung Pagode. Und die ist natürlich ebenfalls vergoldet ...

... und man genießt eine herrliche Sicht.

Manche beten leise, manche mögen's laut

Abwärts 777 Stufen ist genauso anstrengend - und manchmal feucht.

Wir machten noch eine Bootstour auf dem Ayeyarwady (Irrawaddy) zum Sonnenuntergang. Unterwegs haben wir Land und Leute gesehen ...

... und auf einer Sandbank auch besucht.

Aussteigen war problematisch, da der Sand wegbrach.

Diese Leute sind Fischer und wohnen nur übergangsweise auf der Sandbank.

Der Reiher wartet wohl auch auf den Sonnenuntergang - wie all die Touristenboote, die angescheppert kamen.

Also schon wieder Sonnenuntergang.