Chinese New Year

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der letzte Tag in Yangon, alle anderen sind abgereist und wir beide werden um 14 Uhr zum Flughafen gebracht.
Im Eingangsbereich des Hotels stehen verkleidete Chinesen und dann hören wir in der Ferne ein Getrommel.
Nichts wie hin, wir haben ja noch 4 Stunden Zeit.

Ganz in der Nähe des Hotels ist ein chinesischer Tempel und heute - am 8.2.2016 - ist das chinesisches Neujahrsfest und das Jahr des Affen beginnt

Wir machen eine Menge Fotos und weil wir auf diesem Fest die einzigen Europäer sind werden auch wir ziemlich oft fotografiert.

Wenn man Vögel frei lässt bringt das Glück. Hauptsächlich dem Vogelfänger, der einen Ventilator als Käfig benutzt.

Chinesisches Neujahr ist sehr laut ...

... Trommeln und Zimbeln begleiten den Löwentanz....

.... und es will kein Ende nehmen...

... Geld zu verbrennen bringt auch Glück. Aber in diesem Fall verbrennt man lieber Papier. Überall flog Asche rum. Hat unserer Wäscherei Glück gebracht.

Zum Abschluß noch mal am See und schwarze Vögel winken uns zum Abschied. Am Flughafen haben wir unseren Augen nicht getraut.... ...der Rückflug war trotzdem OK.