Ausflug nach Phetchaburi

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unser gebuchter Ausflug nach Phetchaburi begann um 8:30, so hatten wir Zeit für den Sonnenaufgang am Meer. Und trafen frühmorgens diesen Mönch.

In Phetchaburi hatten wir zuerst den Königspalast Phra Nakhon Khiri besichtigt und sind mit einer Drahtseilbahn hochgefahren. Mit den Affen, die diese Gegend bevölkern.

Es ging steil bergauf und zu Fuß hätten wir das diesmal wohl nicht geschafft ...

... aber dann wurden wir durch eine grandiose Aussicht über Phetchaburi und den Palast entschädigt

Vom Palast (im 19. Jahrhundert erbaut) hatten wir einen Blick zum Tempel Wat Phra Kaeo Noi.

Und dann doch wieder Treppenstufen, mal rauf, mal runter und dann 3 km weiter ...

zur Tropfsteinhöhle Tham Khao Luang. Unsere Reiseleitung hatte den Zeitpunkt geschickt gewählt, so dass wir ....

... die Lichteffekte durch einfallendes Sonnenlicht genießen konnten.

Natürlich überall Buddhafiguren ...

... farbig ausgeleuchtet, liegender Buddha ...

...und Bäume, die herunterwachsen. Und Affen, die sich gerade den neusten Witz über Touristen erzählen.

Als letzten Punkt besuchten wir noch den Wat Mahathat Worawihan mit seinen weißen Phrangs ...

... spendeten natürlich Kerzen, Räucherstäbchen und pappten Blattgold.

Da hat sogar der Mönch sein Smartphone kurzfristig beiseite gelegt und die Hände gefaltet.