Chiang Rai - Mae Sai

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am Freitag haben wir eine große Taxi-Tour gemacht: Wir sind zuerst 60 km in den Norden nach Chiang Saen gefahren und haben den Wat Phra That Chedi Luang besucht.
Das Opium-Museum ließen wir aus, weil dort fotografieren verboten ist und der Eintritt von 200 Baht pro Person uns dann zu viel war.

Also weiter zum "Goldenen Dreieck". Hier kommen Thailand, Myanmar und Laos zusammen und auch die Flüsse Mae Kok und Mekong mischen sich.

Vorne also Thailand, links ist Myanmar und rechts Laos.

Mae Sai ist die nördlichste Stadt Thailands. Auf den Wat Phra That Doi kann man über eine steile Treppe gelangen.
Unser Taxifahrer Sin ist aber mit dem Auto hochgefahren und hat uns auf die verschieden farbigen Tempel hingewiesen.

Besonders auf den violetten Skorpion-Tempel Wat Phra That Doi Wao.

Innen befindet sich ein Buddha aus Bambus-Geflecht (natürlich vergoldet),

Aussicht auf beide Städte: vorne Mae Sai in Thailand und hinten Tachilek in Myanmar.

Grenzbrücke nach Tachilek in Myanmar.

Nach soviel Kultur eine Zwischenstopp beim Monkey Cave, genauer beim ...

... Wat Tham Pla, wie der Fischteich hier heißt.

Jedenfalls gibt es putzige Makaken, die herum tollen.

Der nächste Stopp unserer Rundreise war die Teeplantage Choui Fong

Teeplantage und blühende Teepflanze. Das hatten wir noch nie gesehen.

Die Teepflanzen müssen bewässert werden.

Die letzte Station unserer Reise war schon wieder in Chiang Rai: der Schwarze Tempel.

Er ist das krasse Gegenteil zum weißen Tempel. Viel dunkles Holz, Knochen, Leder ...

... und Geld. Wobei die Aufbewahrung der Münzen unterschiedlich gehandhabt wird.

Ein letzter Blick und wir fahren müde ins Hotel und gönnen uns noch ein paar Minuten Pool.