Affenberg

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der Khao Takiab ist nur ein paar km von unserem Hotel entfernt, wir buchten ein Tuk-Tuk für Hin- und Rückfahrt incl. Wartezeit und sind morgens los. Ein paar Stufen rauf ...

... ein paar Glocken anschlagen (mit Münze, wird anschl. gespendet) und schon hat man einen fantastischen Blick über Hua Hin.

Wir waren sozusagen huahin und weg. Weiter über einen engen Weg und wir erreichen diese chinesische Tempelanlage.

Aber warum trägt der Berg den Spitznamen Affenberg? Hier laufen hunderte Affen frei rum, man wird gewarnt, dass die Kleinen (vor allem Wasserflaschen) stehlen ...

... aber wir fürchten uns nicht und empfanden die Makaken als scheu und liebenswürdig.

Und die Affenmamas kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs.

Die 20 m hohe Buddhastatue steht am Strand, unser Taxifahrer hat uns extra hingefahren.