Aufstieg zum Hill

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Einmal im Jahr muss es sein. Aufstieg auf den Khao Phra Bat. Super toll fanden wir die neuen Leitplanken mit Rollen. Die Motorbiker wird's freuen.

Unterwegs ein paar typische Touristenaufnahmen und eine Baumschlange.

Endlich oben. Selfie ist mit unserer Kameraausrüstung nicht möglich - wir haben den herkömmlichen Weg gewählt und gefragt. Noch ein Blick in denTempel...

... und die Hinweise gelesen. Hier ist es aber nicht so schlimm wie in Köln. Und Autos bitte nicht mit der Fernbedienung zumachen (kann abgehört werden).

Wenn man mal eine Tamarinde braucht nimmt man den Tamarindenpflückapparat und pflückt sich ein paar ...

... aber dabei ist auch eine Calliteara horsfieldii runtergefallen und wurde aggressiv, als wir mit ihr sprechen wollten.

Da haben wir uns lieber an die Tempelzugaben gehalten. Kerzen zu wenig und Räucherstäbchen zu viele. Wohl neuerdings alles Nichträucher hier!

Überblick über Pattaya und die Statue von Prinz Jumborn, dem "Vater" der Royal Thai Army.

Vor dem Denkmal kann man beten und mit einem kleinen Böller sein Glück herbeirufen. Die gute Dame hatte allerdings zehn Großpackungen dabei.... Es tut noch weh!