Makha Bucha im Wat Chaimongkol

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am 7. März ist Makha Bucha und diesmal wollen wir diesen Tag in unserem Tempel erleben. Um es vorwegzunehmen: wir waren nicht die einzigen!

Natürlich muss auch heute angeklopft werden und fast alle taten es auch. Und dann noch ein Gesteck kaufen: Lotus, Räucherstäbchen und Wachskerzen.

Und dann drei mal barfuß um den Tempel rumlaufen.

Am Ende wird man dann von einem Mönch mit Wasser gesegnet. Mir kam das wie eine Massenabfertigung vor und mit einem Schlauch wäre es schneller gegangen.

Auf dem Tempelgelände wurden jede Menge Läden aufgebaut, damit für Essen und Trinken gesorgt ist. Auch die neuesten Raubkopien und Schmuck sind dort erhältlich.

Wir haben es beim Zuschauen gelassen (und sind anschließend ins Cucumber).

Neben gedünsteten Mais (diesmal ist der angry bird echt) gibt es auch andere Leckereien wie z. B. gegrillten Tintenfisch.

Zum Schluß grüßt noch mal der Mond hinter einem Garuda und wir gehen nach hause. Und übermorgen gehen wir wieder nach hause. Das Leben ist ein einziges nachhausegehen.