Wat Phra Yai

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Jedes Mal in Pattaya führt uns unser Weg zum Hügel mit dem Wat Phra Yai, der von den Einheimischen liebevoll Big Buddha genannt wird.
Und wie immer haben wir den Aufstieg mit dem Taxi gemacht - runter geht's dann zu Fuß.

Im Kloster kann man Geld spenden und Weihwasser in kleinen Flaschen für 20 Baht kaufen.

An der Schlange Nga vorbei geht es hoch zum Buddha

Die kleinen Tempelchen rund um den Hill sind dieses Jahr neu hinzugekommen, ebenso wie Buddhas Fußabdruck.

Wenn man einmal rundgeht kann man alle 108 Glocken anschlagen und dabei eine Rundsicht über Pattaya und Jomtien genießen.

Wir sagen Big Buddha Lebewohl und steigen wieder abwärts. Der kleine Junge hat sich sehr gefreut, von seiner Mutter und einem Farang getragen zu werden.

Wir haben die Früchte der Palme nicht erkannt. Auch die Baumhausbewohner konnten nicht weiterhelfen.

Zum Abschluß durch den chinesischen Garten, wo sich mancher am Baum verewigt. Das gibt es wohl weltweit; und am 18.12.2011 (thail. 18.12.2554) war es wohl nötig.

Konfuzius nimmt es gelassen, genauso wie die alte weise Schildkröte.