Suan Luang Rho Goa Rama IX Royal Garden

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Mini-Siam hat uns neugierig gemacht und so haben wir mit unserer Strandgruppe zu siebt einen Minibus gemietet und uns nach Bangkok chauffieren lassen.
Leider hat unser Fahrer sich in Bangkok nicht besonders gut ausgekannt und so kamen wir erst nach mehreren Versuchen und eine Stunde später ans Ziel.

An der Kasse musste jeder 10 Baht Eintritt bezahlen und schon waren wir drin und hatten das Aha-Erlebnis: das kennen wir doch von Mini-Siam....

Doch im Original entdeckten wir schon nach wenigen Metern einen Waran beim Frühstück. Er hatte sich einen Fisch gefangen und wollte ihn an Land verspeisen.

Der Park ist wunderschön angelegt, gepflegte Wege führen uns zu allen sehenswerten Punkten...

... und immer wieder erhascht man einen Blick auf den königlichen Pavillon.

Auf dem Rundgang des Pavillons hat sich ein Waran-Baby verirrt. Seine Mutter (oder Vater) finden Fische-Fressen aber wichtiger.

Mittendrin sind mehrere botanische Gärten mit ungewöhnlichen Pflanzen...

.... malerischen Tempelchen und reizvollen Ausblicken. Auch ein paar Männer laufen herum...

... der eine ist gerade frisch graduiert, der andere ist ein fauler Rentner, der wartet, dass es endlich weitergeht zum Wat Thamma Mongkol...