Sukhothai

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Wir haben eine Tagestour mit einem angemieteten Kleinbus von unserem Dorf nach Phitsanoluk und weiter nach Sukhothai unternommen. (Rund 100 km)

Die Vorbereitung für Makha Bucha waren im vollen Gange, deshalb wurden bereits Gebetsteppiche ausgelegt und saubergemacht. Aber das macht man hier das ganze Jahr.

Unser Taxifahrer fährt uns im klimatisierten Taxi zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, draußen sind es 40°C (gefühlt).

Den Pfadfindern (braun) und Pfadfinderinnen (grün) macht die Hitze scheinbar nichts aus.

Der Historische Park von Sukhothai ist mit Tempeln übersät. Wir haben nur ein paar besucht und uns von der Stimmungtreiben lassen. Der Wat Mahāthāt ist aber ein Must.

Wat Sri Chum ist das wichtigste Bauwerk im nördlichen Teil des Parks. Im Mondop befindet sich die Buddha-Statue des sitzenden Phra Achana.

Ich hab es mal wieder probiert und die Hand des Phra Achana mit Gold beklebt. Aber wie immer bleibt alles an mir hängen.

Auch der Wat Phra Phai Luang wurde - wie die meisten Bauwerke hier - im 12. Jahrhundert erbaut. Und weil wir vor Jahren schon mal hier waren, gibt es auch ein Türmchen von uns...

...aber wir haben es nicht wieder gefunden. Im Innern des Prangs findet wir dafür diese Blumengestecke.