Strandpredigt

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Ein paar Tage lang wunderten wir uns; auf dem Weg zu unserem Standplatz waren Opfergaben aufgebaut und ein "Geldbäumchen gepflanzt".

Und gestern hörten wir schon bekannte Gesänge, es war soweit: ein Dutzend buddhistischer Mönche feierten am Strand eine Meditation.

Den Text kannten wir schon von Langenselbold. Aber diesmal war es echt Thailand und wir hatten warme Füße.

Wir haben eine Zeit lang der Zeremonie beigewohnt und ...

... sind gegangen, als es ans Essen ging. Denn diesmal waren wir leider nicht eingeladen.

Der Eisverkäufer hatte auch keinen Blick für uns sondern blickte nur nach rechts...

Unser Fischer (Khun Lungyao) hatte einen guten Tag und fleißige Hände, die ihm halfen.

Dhun hat auch gleich 4 Kilo gekauft und ich hatte Lust auf eine Zigarette. Mein Boyfriend weiß das schon und bringt mir den tikia buri *)
*)tikia buri = Aschenbecher