Überlandfahrt nach Ban Khao Noi

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Am 15. Februar sind wir mit dem Bus von Pattaya nach Nakhon Thai gefahren um ein paar Tage Urlaub zu machen (muss ja auch mal sein).

Der VIP-Bus mit Liegesitzen und reservierten Sitzplätzen fuhr pünktlich um 18 Uhr in Pattaya ab und nachts um 1 Uhr erreichten wir Phitsanulok.
Es gab im Bus eine warme Mahlzeit; aber zusätzlich noch einen Gutschein für eine warme Suppe an der Endstation.
Mit dem Taxi fuhren wir dann noch mal 45 km weiter nach Ban Khao Noi.

Am nächsten Morgen - wir wurden von 100 Hähnen begrüßt - haben wir uns in dem Dorf umgesehen.
Ban Khao Noi gehört zusammen mit weiteren 12 Dörfern zum Amphoe Nakhon Thai. Ban heißt übrigens Dorf (wie z.B. Ban-gkok = Dorf im Pflaumenhain).

Wir hatten ein sehr großes schönes Haus und einen riesigen Garten, in dem Yakund Papaya wachsen ...

...und viele weitere mir völlig unbekannte Sorten und Pflanzen.

Bambus habe ich jedoch auch noch erkannt! Nach der Hektik von Pattaya haben wir den ersten Tag in Ruhe verbracht und uns endlich erholt ... ;-)