Chinesische Tempel

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wir haben alle Ausflüge in Phitsanulok mit dem gleichen Taxifahrer gemacht und ihn gefragt, was es sonst noch so besonderes gäbe. Und dann verwies er auf den ...

... Tempel Wat Phra Buddhabat Khao Samo Khraeng, ca. 14 km außerhalb vom Ort. Zuerst mussten wir in ein Museum, dann raus aus der Stadt ....

.... einen Schleichweg zu einem nicht beschrifteten Tempel, der sich als riesig entpuppte. Der Fahrer hat uns auch was dazu erklärt, aber wir haben nicht alles verstanden.

Sprach- und Verstehensprobleme. Aber es war ein wunderschönerbAusflug. Buddhas Fußabdruck haben wir nicht beachtet. Schon zu oft gesehen.

Schuhe an und aus, Wandern über unzählige schiefe Ebenen, vorbei an tausenden Buddhas ...

.... am Wasserspeicher und der Versuch einer Aussicht. Leider lag Phitsanulok an diesem Tag voll im Smog, Aussicht daher aussichtslos.

Innen der riesige Buddha mit dem Swastika, die Steinrutsche ...

... und der Epiphyten-Wald.

Dann war es Zeit für die Heimkehr und die Nahrungsaufnahme, die in Phitsanulok schwierig war.