Ayutthaya: Wat Phu Kao Tong und Wat Mahatat

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wir haben im Hotel mit anderen deutschen Touristen gesprochen und sie haben Bilder vom Wat Phu Kao Tong gezeigt. Da wollten wir im engen Tuk-Tuk auch hin.

Es ist noch früh und nicht sooo heiß, aber die Treppe hat es in sich. Doch oben wird man von einer phantastischen Aussicht belohnt. Und kostenlos.

Die Aussicht geht sogar bis zum Reiterstandbild, und das wollen wir uns auch noch ansehen. Also erst mal wieder runter.

Wir müssen nur an den Lottelieverkäufer*innen vorbei, müssen noch einen Blick zum Jakaranda-Baum werfen ...

.... ein letzter ruinöser Prang und ein echter Hahn.

... und vor dem Reiterstandbild riesige Hähne und auch viele. Zu viele für uns - wir wollen noch zum Wat Mahatat.

Der liegt nur 500 m von unserem Hotel entfernt und so verabschieden wir die Tuk-Tuk-Fahrerin bis morgen, besuchen Mahatat und gehen dann was essen. Muss auch sein.

Wat Mahatat ist berühmt für seinen im Wurzelwerk eines Baumes gefangenen vollen Buddhakopf. Davor die in selfies gefangenen leeren Köpfe der Smartphone-Generation.

Die anderen Stellen hatten wir dann wieder weitestgehend für uns.

Und so konnten wir uns das ganze gemütlich anschauen und nach Hause gehen ...

.... und dort im Hotelteich die blühende Lotus und den Schwanzlurch begrüßen.