Khao Kheow Open Zoo

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Rund 50 km von Pattaya bei Sri Racha liegt der Khao Kheow Open Zoo. Ein Taxi hat uns für 1700 THB hin- und wieder zurückgefahren. 250 THB Eintritt pro Person und ...

500 THB für 2 Stunden Golfwagen. Jede weiter Stunde 200 THB, so waren wir nach 4 Stunden 900 Baht los. Und zuerst zu den Brüllaffen, die man schon von weitem hört.

Die Siamang (Symphalangus syndactylus) sind sportliche Kerle, die in den Bäumen rumtoben und dank ihres Luftsacks sehr laut brüllen können.

Hier sieht man, dass schwarz und weiß gut zusammenleben können. Sollte man den Amerikanern auch mal vorschlagen.

Wieso bin ich von den Erdmännchen immer so fasziniert? Erinnerung an Amerika, wo mich mal eins persönlich ausgeschimpft hat?

In diesem Zoo sind die Giraffen tiefer gelegt, so dass sie auf Augenhöhe mit den Besuchern sind, die sie dann füttern können. Ausruhen ist Urlaubspflicht.

Der Zoo ist riesig und an den Flamingos führt ein Weg vorbei....

Die Strauße unterhalten sich übers Wetter (ca. 32°C) und der Kronenkranich arbeitet als Ausputzer bei den Straußen. Und sieht gut aus!

Der Bär guckt erst mal freundlich und zeigt dann doch seine Zähne. Open Zoo heißt, dass es keine Gitter gibt!

Das Zebra zeigt seinem Kind die Besucher, es scheint aber nicht sehr interessiert. Der winzigkleine Affe nascht ein wenig Apfelsine.

Er kann wohl keiner Fliege was tun - hat aber unseren Golfwagen hat er zugesaut, als wir mal nicht aufgepasst hatten.

In Zoo gibt es eine riesige Freiflughalle und da können wir die Vögel beobachten - und sie uns.

Ein kleiner Wasserfall erfrischt die heiße Luft und so langsam reichen uns 4 Stunden.

In Thailand muss man noch die Elefanten sehen und dann zum Abschluß einen erfrischenden Eiskaffee trinken.