Einkaufen in Pattaya

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

In Jomtien gibt es Strand, Restaurants und Fußmassagen. Aber keinen Cheddar- und Gorgonzola-Käse. Da muss man ins Ort machen und 7 km fahren. Gleich was essen? Nein - später!

Was kaufen wir? Spenden für die Mönche und Blumengestecke von Valentin oder wie immer jeden Tag Orchideen?

Gehen wir erst mal auf den überdachten Markt, wo es leckeren Fisch und frisches Seafood gibt. Für uns heute nur Sieh-Food.

Auch auf Schweinsköpfe und Hühnerfüße haben wir keine Lust. Und das könnten wir in unserem Appartement auch nicht zubereiten wollen.

Diese Kunden weiß auch nicht was sie will. Und für eine Packung Rocher mal 300 Baht ausgeben - das sind fast 8,50 €

Dann doch lieber die thailändisch grünen festkochenden Erdbeeren oder preiswerter ein paar Rambutan.

Letztendlich gehen wir dann doch in den Friendship Supermarkt, kommen voll bepackt raus und sehen das Moped wurde von der Polizei wegen Falschparken an die Kette gelegt.
P.S:: zum Essen gab es dann in der Backfabrik Currywurst aus ner Thüringer. Lecker.