Nong Nooch Garden

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Neuerdings ist unser Strand mittwochs geschlossen und wir haben gelesen, dass im Nong Nooch Garden die Wüstenrose blüht. Da stand unsere Entscheidung fest:

Taxi mieten und die 20 km hinfahren und uns dort alles anschauen. Wir waren in der Vergangenheit schon ein paar mal da, aber immer wieder überrascht diese Anlage.

Alles ist sehr ordentlich, toll arrangiert und manchmal sind schon die Telefonzellen ein ästhetischer Anblick.

Immer sind auch ganze Schulklassen da, die den Park besuchen und neu - Touristen, die auf einem Elefanten reiten und dies sofort in alle Welt posten müssen.

Was man alles aus Blumentöpfen machen kann. Bzw. aus Ton formen kann.

Direkt daneben sind die Orchideen und Bromelien zuhause

Und - wir sind in Thailand - auch ein "Streichel"-Tiger, mit dem man sich für 100 Baht fotografieren kann. Vogelaufnahmen kosten nix.

Aber wir sind ja wegen der tropischen Pflanzenwelt hergekommen ...

...und wegen der tollen Landschaftsgestaltung (hier der französischeGarten). Ein gelungener Tag und morgen geht's wieder an den Strand.