Chinesisches Neujahrsfest 2015

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Zum chinesischen Neujahrsfest - es beginnt das Jahr der Ziege - sind die chinesischen Geschäfte in Pattaya wieder hoch gerüstet. Überall hängen Lampions ...

... und Goldbarren und Goldgeschenke. Das soll Glück bringen und reich machen. Täte es auch, wenn der Inhalt auch aus Gold wäre. Ist er aber nicht. Leider.

Und abends dann die große Drachenshow. Viele Zuschauer, viele Drachen, viel Akrobatik und viel viel Radau.

Wir haben es trotzdem wieder voll genossen

und sind zufrieden nach Hause gegangen.

Werbung ist aufdringlich und lästig. Aber diese selbst gemachte Werbung ist einfach hinreißend. Da weiß man, wie man nach einer Botox-Behandlung aussieht.
Was ich nicht weiß ist, wie man aus so einer Eistüte sein Eis schleckt. Und deshalb habe ich es auch sein lassen.