Wat Yansangwararam (วัดญาณสังวรารามวรมหาวิหาร)

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Als letzten Ausflug in diesem Urlaub haben wir uns Wat Yansangwararam (oder kurz Wat Yan) angeschaut. Für die 20 km haben wir ein Taxi gemietet und sind um 10 Uhr losgefahren.

Wir waren schon ein paar mal da, aber es ist immer wieder schön den Chedi zu besteigen und die Aussicht zu genießen und...

...in der Anlage zu wandern. Sie liegt in einem tropischen Garten und immer wieder entdecken wir uns unbekannte Pflanzen....

... aber auch Lotus, der hier besonders prächtig gedeiht.

Aber das wichtigste Gebäude hier ist der im indischen Stil errichtete Tempel. Leider war der Aufzug im Innern defekt und so sind wir die 10 Etagen barfuß aufgestiegen ...

... und haben aus jedem Stockwerk eine neue Aussicht genossen. In der Ferne sieht man die Hochhäuser am Strand von Pattaya - wir sind nicht weit weg.

Gleich nebenan ist der chinesische Viharnra Sien. Aber den haben wir heute ausfallen lassen. Übrigens: barfuß auf Granitboden tut ab der 8. Etage bereits weh. Es waren 10!

Das nächste Ziel war der Felsen Khao Chi Chan mit dem 130 m hohen Buddha-Bildnis Phra Puttha Maha Wachira Uttamopat Satsada (พระพุทธมหาวชิรอุตตโมภาสศาสดา)

Die Figur wurde mit einem Laser auf den gesprengten Felsen aufgebracht und die Umrisse dann vergoldet.
Dann hatten wir Hunger und sind wenige Kilometer zum Silverlake gefahren und haben sehr gut (und teuer) italienisch gegessen.