Silverlake

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der letzte Punkt unseres Ausflugs ging zum Silverlake, einem Weinanbaugebiet bei Pattaya. Die Bangkoker Schauspielerin Supansa Nuangpirom ließ ab 2002 auf dem Gelände Weinreben anbauen und Bewässerungen errichten. Und das ganze dann mit viel Kitsch ausbauen. Der Wein ist gut und das Ensemble trägt sich ohne Subventionen.

Und mir persönlich gefällt die Anlage.

Im Einrittspreis von 50 Baht ist eine Rundfahrt mit einem (offenen) Bus eingeschlossen. Der mürrisch dreinblickende Fahrer erklärt alles ausführlich (nur auf Thai) und ...

...so sind wir erst ausgestiegen als die Thais auch raus sind zum Fotostop. Außer drei Fotostops gab es noch einen Traubenstop.

Alle Thais haben wie wild fotografiert und nur die 3 Farangs haben mal eine Beere gekostet. SEHR süß - kein Wunder bei soviel Sonne.

Richtige Weinberge sind das natürlich nicht. Aber Hanglage ist hier nicht nötig.

Noch ein Busstop

... und Helga hat eine Biene im Flug fotografiert !

Zum Abschluss noch ein Spaziergang durch die Kürbis-Wandelhalle. Gegen 16 Uhr haben wir unseren Ausflug beendet und sind "heim"gefahren.