Bang Saen (บางแสน) Teil 1

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der Happy Circle (Fröhliche Runde) aus Pattaya hat einen Bus-Ausflug nach Bang Saen in Chonburi organisiert. Neun Gäste aus AT, BE, DE, und TH und ein Fahrer (TH).
Ziel war der chinesische Tempel Nha Ja Sa Tai Jue(Haus aller Götter).

Der Tempel ist auch unter dem thailändischen Namen Wat Thep Sathit Phra Kiti Chalerm bekannt.
Ursprünglich nur ein schmaler Schrein wurde er von der Dharma Rasami Maneerat Foundation anlässlich des 72. Geburtstages des Königs rekonstruiert und vergrößert.

Eine riesige Glocke auf der einen und eine riesige Trommel auf der anderen Seite. Man muss sich bemerkbar machen, wenn man zu den Göttern geht...

... und das Gehen in der Sonne ist heiß. Dann doch direkt in den Tempel.

Sind das wunderschöne Verzierungen oder schreckliche Geister? Wir hoffen ersteres ...

... und genießen den Tempel mit vergoldetem Teich und übermannsgroßen Figuren.

Das Mittagessen haben wir in einem thailändischen Seafood-Restaurant eingenommen. Es gab Seafood oder nix mit Blick auf die Muschelbänke.

Wir haben so viel gegessen, dass die Fischer ....
DAS typische Mitbringsel aus Bang Saen sind Mörser aus Granit. Allerdings für Flugreisende weniger geeignet, da sauschwer ...

Weiter mit Teil 2