Ankunft, Silvester, die erste Woche

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Am 29.12.2009 morgens sind wir in Bangkok gelandet, problemlos durch den Zoll und haben unseren Taxifahrer gefunden, der uns 90 Minuten später in unserem Apartment ablieferte.
Wir haben einen Kaffee getrunken, kurz kalt abgewaschen und dann die ersten Einkäufe getätigt: Geld, Brot, Butter, Käse, Shampoo und Duschbad usw.
Am 30. war der erste Strandtag bei strahlend blauem Himmel und Meer mit Badewassertemparatur. Bei Olé haben wir noch einen Tisch für Silvester bestellt.
Und am 31. bin ich dann vormittags noch schnell ins Krankenhaus gefahren, weil ich mir eine Bursitis am linken Ellenbogen geholt habe. Nach der Cortisonspritze sind wir aber anschließend direkt wieder zum Meer gefahren.
Abends dann mit Uta und Knut zum bestellten Menu bei Olé und dann ab zum Pattayastrand, wo wir Liegestühle für die Nacht buchten.
Dies war unser erstes Silvester in Thailand ohne eigene Fotos*)

Statt Sekt gab's Bier von Singha bzw. Chang. So begrüßten wir das neue Jahr 2553 Wie immer gab es zahllose Montgolfieren...

... und das Feuerwerk (von 22 Uhr bis halb eins) war noch prachtvoller als letztes Jahr: Herzen und Sterne und Doppelkreise und Feuerwerk, dass eine Kugel bildet und sich dann noch mal in sich dreht - einfach toll.

Hier sieht man die kleinen putzigen Raketchen, die in der Nacht verschossen wurden (bis zu 1 m lang und 10 cm im Durchmesser)

Zum Glück konnten wir zu Fuß nach Hause gehen, die Taxis (Samlors) waren nämlich bis zum Platzen überfüllt.

Ab 2 Uhr fuhren schon die Müllwagen durch die City und haben wieder aufgeräumt - und dabei auch noch Mülltrennung praktiziert: Glas und Plastik in getrennte Körbe. Als wir am Morgen wieder zum Strand tigerten waren die Straßen dann wieder blitzblank.

*) alle Fotos dieser Seite mit freundlicher Genehmigung (c) Knut Guhr