Fische füttern

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv  
Weil es heute (am 6. Januar) nach Regen aussah, haben wir mal Pattayas Outlet-Market besucht.
Es hat dann doch nicht geregnet, und die Sonne schien wie immer und gekauft haben wir fast nix.

Spät nachmittags sind wir dann noch mit dem Samlor zum Central Center Pattaya (BigC) gefahren, um noch mehr nicht zu kaufen.
Das BigC in Nordpattaya ist zwar schon älter, aber sehr schön und mit viel Flair.

Wahrzeichen ist der kleine Delfin-Brunnen ...

... und damit man sich nicht verläuft, sind die Wege gut markiert.

Innen ist alles sehr sauber und aufgeräumt














Und nach dem vielen Rumlaufen haben wir uns dann eine Fischfußmassage gegönnt

Man stellt seine Füße in ein Becken, in dem über 2000 kleine Fische schwimmen. (Piranhas, Barrakudas oder Haie - ich weiß es nicht genau).
Den Fischen wird Käsefondue versprochen und so beginnen sie sofort mit dem Abnagen der Touristenfüße...

Die Männer(füße) wurden geopfert - den Damen war's zu kitzelig. Und es ist wirklich furchtbar kitzelig, wenn die kleinen Kerlchen an den Zehen nagen.

Aber wir starken Männer haben tapfer 20 Minuten ausgehalten und uns dann zur Belohnung ein Eis spendiert.


Sauberkeit ist in Thailand eine Selbstverständlichkeit.
Also bräuchte es die 9-stufige Gebrauchsanweisung auf der Toilette gar nicht.

Es wurde - wie immer - spät und wir verabschieden uns für heute aus Nord-Pattaya - morgen ist wieder ein anstrengender Strandtag mit Massage angesagt