Twyfelfontein

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück
Twyfelfontein (auf Deutsch: Zweifelbrunn) ist der Name einer Quelle und eines Tales im Damara-Bergland. Das Tal wurde von den Damara, den früheren Bewohnern des Tales, Uri-Ais, springende Quelle, genannt. Als sich 1947 weiße Farmer in dem Tal niederließen, erwies sich die Quelle als nicht zuverlässig, und sie nannten sie Twyfelfontein. 1964 wurden die Farmerei wieder aufgegeben. Der Name Twyfelfontein wird heute für das ganze Tal verwendet.

Der Eingang zu unserem Hotel - und das ist es (es war super!)

Doleritsäulen "Orgelpfeifen" (Basalt)

In der Umgebung von Twyfelfontein fidet man über 2.500 Felsgravuren (Petroglyphen). 1952 wurde das Tal wurde zum Nationalen Denkmal erklärt und 2007 wurden die Felsgravuren von der UNESCO auf die Liste des Weltkulturerbes gesetzt.
Die Gravuren wurden wahrscheinlich mit Quarzsplittern in 6 Perioden von 300 v. Chr. bis kurz nach 1800 erschaffen. Berühmt der Löwe der durch seinen rechteckig abgeknickten Schwanz auffällt. (hinter Helga).