Tour

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Wir buchten einen Ausflug von Kapstadt zum Kap der Guten Hoffnung.

Die Strände in den Vororten Camps Bay und Clifton gehören zu den beliebtesten und meistbesuchten Stränden und leben fast ausschließlich vom Tourismus.

Weiter ging's zum Botanischen Garten Kirstenbosch am südlichen Fuß des Tafelbergs, einer der schönsten Gärten des Landes. Cecil Rhodes schenkte ihn 1902 Stadt.
Das Gelände wurde 1914 zum Botanischen Garten gemacht, um die einmalige Flora unter Schutz zu stellen und war der erste geschützte Garten dieser Art.

Boulder's Beach ist ein Strandabschnitt bei Simon's Town (ca. 20 Autominuten von Kapstadt entfernt).
Hier ist eine Brillenpinguin-Kolonie mit ca. 3000 Tieren beheimatet.

Cap der Guten Hoffnung
Das hohe und steile Kliff mit seinem vorgelagerten Felsstrand liegt wie Cape Point am Südende der Kap-Halbinsel, etwa 45 km südlich der nach ihm benannten Metropole Kapstadt. Es ist der südwestlichste (aber nicht der südlichste (das ist das Kap Agulhas)) Punkt Afrikas, und damit jenes Kap, bei dem die afrikanische Küste ihren Schwenk nach Osten beginnt und die Passage in den Indischen Ozean anzeigt.

Nachdem wir die Affen gefüttert hatten ....

.... haben wir uns selbst zum Affen gemacht und das obligatorische Foto geschossen

und uns dann noch weiter vorgetraut...
... bis wir ganz naß waren.

Und hier ist dann Afrika zu Ende.