Hessentag in Langenselbold

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück
Seit 1961 wird jedes Jahr der Hessentag in einer anderen hessischen Stadt gefeiert. Und dieses Jahr war Langenselbold dran und wir sind mal hingefahren und machten Million Besucher möglich.

Die hessische Fahne begrüßte uns und schon gab es was zu futtern - es war halt auch ein Essentag

Ein paar alte Trachten und frischer Kuchen vesöhnten uns mit dem langen Fußmarsch vom Parkplatz, der 4 € kostete. Dafür war der Eintritt frei.

Der Zauberer Abraxas moderierte am Stand des Main-Kinzig-Kreises und verblüffte die Zuschauer mit neuen Tricks.
Ich habe einen kleinen Film gedreht, den man sich in youtube anschauen kann.

Natürlich gab es auf dem Hessentag auch ein Riesenrad und Helga zeigt es aus ungewöhnlicher Perspektive

Und Trampolinspringen mit Schutzgurt und Rutschbahn

Die Bundeswehr hatte die beste Bratwurst, die eigentliche Attraktion aber war der Jet - ich glaub' es war ein Tornado.

Die Rosenkönigin wird vom Moderator interviewt und der kleinen Dame rechts scheint es nicht recht zu sein

Original hessische Trachten und original hessische Kühe

Kleine und große Jungs dürfen auf die Bäume klettern

Für Kinder gibt es das übliche Karussell und für die Großen das neueste Fortbewegungsmittel auf 2 Rädern. Soll bis zu 20 km/h schnell sein.

Die Polizei muss dank der Krise kräftig sparen: der Hubschrauber blieb unten und die neue Uniform wird nur aufgemalt. Ist aber auch nicht kugelsicher!

Auf einem Extrastand wird die heimische Fauna und Flora ausgestellt: Störche aus Plastik, heimische Kartoffelkäfer und Lamas und Alpakas aus Oberhessen ;-)

Der junge Falkner zeigte seine Vögel