Frankfurt

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück
Nach unserem langen Urlaub haben wir mal wieder Frankfurt am Main besucht.

Auf dem Opernplatz blühen die letzten japanischen Kirschen.

An der Alten Oper ist der Kaffeetisch gedeckt und wir gehen weiter zur Katarinenkirche

Doch auf dem Weg dorthin entdecken wir auf der Zeil ein neues Gebäude, genannt MyZeil. Es soll wohl den Einbruch der Konjunktur symbolisieren.

Mitten in der Front ist ein riesiges Loch, das sich als Glasschlauch durch ganze Gebäude zieht. Sozusagen stehen die beiden im rechten Bild "auf dem Schlauch"....

.... und ziehen dort ein paar Schrauben fest. Der Bartholomäus-Kaiserdom - besser als Frankfurter Dom bekannt - sieht dadurch ziemlich verwackelt aus.

Innen rammt sich der Glasschlauch in den Boden

Wir wandern weiter und geniessen den Anblick von Alt und modern und die Paulskirche grüßt durch die Bäume.

Die Eingeborenen hier hatten sich früher als Investmentbankrotteure verdingt und leben nun vom Verkauf hangearbeiteter Krüge oder strampeln als Rikschafahrer für die Rentner, die ihr Geld nicht bei Lehmann verloren haben. Einige verkaufen auch die berühmten Frankfurter

Der Römerberg ist wie immer von japanischen Touristen belagert, die hier andere japanische Touristen fotografieren, manchmal auch Römer vor dem Römer oder die Alte Nikolai-Kirche, die sie auch einfacher aussprechen können.