Kumluca - Olympos - Chimaira

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Kumluca liegt ca. 94 km von Antalya und ist eine reine Verwaltungs- und Einkaufsstadt. Das Gebiet um Kumluca gilt als der Obst- und Gemüsegarten von Antalya, wobei der Gemüseanbau überwiegend durch Familienbetriebe in Gewächshäusern betrieben wird. Das Denkmal am Stadteingang weist überdeutlich darauf hin.
Aber unser eigentliches Ziel war der Chimaira bei Olympos.

Vor einigen Jahren waren wir schon mal im Nationalpark Olimpos Beydag und haben den brennenden Berg zur besten Mittagssonne gesehen (oder besser nicht gesehen). Diesmal sind wir spätnachmittags losgefahren und konnten die Flammen geniessen.

Cirali: Der brennende Berg, die Chimaira. Hier brennt seit Jahrtausenden ein Gaslager in den Bergen ab.
Beim Filmen habe ich mich vorgebeugt und nicht bemerkt, dass mein Mantel hinten Feuer fing. Aber war eh ein alter Mantel.