Baumkronenpfad in Hainich

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Ein weiterer Ausflug nach Thüringen: diesmal an Eisenach vorbei nach Hainich zum Baumkronenpfad

ab durch den Wald und immer dem Schild nach...

Kunst im Wald? Links zeigt, wie dick Bäume werden können. Rechts kann man sich ein Bild vom Wald machen.

Vom 44 m hohen Turm hat man einen tollen Ausblick bis zum nur noch 10 km entfernten Mittelpunkt Deutschlands bei Niederdorla.
Aber der Wegweiser zeigt auch zum Royal Chitwan Nationalpark in Nepal und zum Yellowstone NationalPark in den USA.

und dann sind wir oben in 40 m Höhe und marschieren auf dem Rundweg durch die Baumwipfel.

Wer nicht immer auf dem Holzweg ist sollte sich einen Strick nehmen. Oder zumindest dran festhalten (siehe mittleres Bild).

Langsam geht es wieder runter, die Blätter wieder aus Augenhöhe sehen.

Alte deutsche Sprichworte: viele Mücken sind der Pilze Tod und Der Hahn im Korb kriegt dicke Eier.

Nach so einer anstrengenden Wanderung war es Kaffeezeit und im Rosengarten in Bad Langensalza schmeckt der Kaffee ganz gut.

Jede Menge Rosen aber auch eine schöne Rotbuche und ä-hem (hab ich vergessen)

Das Klagetor gehört zur großteils erhaltenen Stadtbefestigung.
Der durch Bad Langensalza fliessende Strom heißt - Salza und ist über 20 cm breit.

Die Marktkirche guckt um jede Ecke - besonders auf dem Marktplatz

Die Tauben sitzen aufgereiht und warten auf ein schönes Denkmal, das sie vollsch.. können.

Kein Auto in Sicht - ich kann mich auf dem automatisch versenkbaren Poller noch mal ausruhen. Und versenke bei der Heimfahrt in tiefen Schlummer.